Wir über uns


Tanzseminar Marianne

Foto: Eva Imböck

Generationswechsel bei den Bachblütentänzen

Am 15. und 16. November 2019 leitete Marianne von Schwichow in Wien ihr letztes Tanzseminar.  Nachdem Marianne viele Jahre lang immer im November ins Franziskanische Begegnungszentrum gekommen war, um Bachblütentänze anzuleiten, beendete sie aus Altersgründen ihre jahrzehntelange Unterrichtstätigkeit. Nach dem Seminar zog Marianne bei einer berührenden Abschiedsfeier ihre Tanzschuhe aus und übergab sie symbolisch an ihre Nachfolgerinnen Brigitte Kamenski und Heidemarie Walbert.

Als Anastasia Geng 1997 nach einem Schlaganfall nicht mehr tanzen konnte, führte Marianne von Schwichow als langjährige Schülerin und Mitarbeiterin ihr Werk weiter. Sie leitete in Deutschland viele Jahre lang die Ausbildung Bachblütentänze und zahlreiche andere Tanzseminare in denen sie Anastasias schöne Kreistänze mit ganz vielen Menschen teilte.

Wir hatten das Glück bei Marianne in Augsburg im Rahmen der Ausbildung alle Bachblütentänze zu lernen. Es ist uns eine Ehre und Freude, die Bachblütentänze in ihrer Originalform weiterzugeben.

DVD-Projekt

Dr. Inge Schreinlechner, Marianne v. Schwichow, Brigitte Kamenski, Mag. Heidemarie Walbert

DVD-Projekt in Mannersdorf an der March 2012, vlnr: Dr. Inge Schreinlechner (1934 – 2015), Marianne v. Schwichow, Brigitte Kamenski, Mag. Heidemarie Walbert, Foto: Camillo Cibulka

Mag. Heidemarie Walbert

Heidemarie Walbert, Foto: Laimgruber

Foto: Laimgruber

Über die Bachblüten fand ich zum Tanzen, genauer gesagt zu den einfachen meditativen Kreistänzen von Anastasia Geng, die uns wie die Bachblüten-Essenzen in unsere eigene Mitte bringen. Beim Tanzen sind wir im Hier und Jetzt und können in der Bewegung innere Ruhe, Frieden, Stille, Glück erfahren! Das ist vielleicht eine der besten und schönsten Möglichkeiten gesund zu werden und zu bleiben!
Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften,
10 Jahre Tätigkeit im Marketing
Ausbildungen: The Reconnection und Reconnective Healing® bei Dr. Eric Pearl, Quantenheilungsseminare bei Dr. Frank Kinslow, Golden Light Essenzen, Bach-Blütentherapie am Institut für Bach-Blütentherapie IMS, Bachblüten-, Heilkräutertänze und Tänze zu Marienliedern bei Marianne von Schwichow

Berufliche Tätigkeit: Reconnective Healing®, Quantenheilung, Bach-Blütenberatung, Meditativer Kreistanz und Meditationsgruppen, Seminare

Reconnective Healing-, Quantenheilung-Sitzungen und Bachblüten-Beratungen biete ich in meiner Praxis in 2120 Wolkersdorf, Bachgasse 1-3/13 an. Bachblüten-Beratungen sind  auch telefonisch möglich.  Infos: www.ganz-gesund.eu 

Termine können Sie mit mir per E-Mail: heidemarie.walbert@gmail.com oder unter der Telefonnummer 0650/8307920 vereinbaren.

Brigitte Kamenski

nimmt derzeit eine Auszeit vom Anleiten der Tänze. Sie leistet wertvolle unterstützende Arbeit im Hintergrund. Danke!

 

Stichworte: Tanzausbildung Bachblüten, Tanzausbildung Wien, Bachblüten Wien, Bachblütenberatung 1090, Meditative Kreistänze Wien