Naturheilverein: Meditative Kreistänze zu Bachblüten, Heilkräutern und Bäumen



Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 November 2023 bis 23 Februar 2025 und findet das nächste Mal am 24. November 2024 15:00 statt.

  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Bachblüte Mimulus

Bachblüte Mimulus (Foto H. Walbert)

Wir tanzen ruhige und auch schwungvolle meditative Kreistänze zu Bachblüten, Heilkräutern, Bäumen und anderen Naturthemen, die uns durch ihre einfache Choreografie, die Wirkung der Musik und die Energie der Bachblüten und Heilkräuter in unsere Mitte bringen. Es entsteht beim Tanzen ein harmonisierendes Energiefeld.

Wir tanzen an den folgenden Sonntagnachmittagen von 15:00 – 17:00 Uhr:

17. März 2024

24. November 2024, 15. Dezember, 12. Jänner und 23. Februar 2025

Die Freude an Musik und Bewegung steht für uns im Vordergrund. Wir können Kraft für den Alltag schöpfen und aktiv etwas für unser Wohlbefinden tun. Tanzen macht uns körperlich und geistig beweglich und verbessert Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit.

Bachblütentänze sind getanzte Blütenenergien: Der englische Arzt Dr. Edward Bach fand 38 wild wachsende Pflanzen deren Schwingungen die seelische Gesundheit fördern und damit körperlichen Erkrankungen vorbeugen. Den Bachblüten wurden von der lettischen Tanzpädagogin Anastasia Geng Kreistänze zugeordnet, die wie die Bachblüten-Essenzen harmonisierend auf Körper, Seele und Geist wirken.

Auch AnfängerInnen sind jederzeit willkommen! Alle Tänze werden vorgezeigt und angeleitet.

Ort: Naturheilverein, Esterhazygasse 30, 1060 Wien, U3-Station Zieglergasse

Tanzleiterin: Heidemarie Walbert

Kursbeitrag pro Tanznachmittag: 15,– €

Bitte anmelden per SMS 0650/8307920, E-Mail: heidemarie.walbert@gmail.com oder über das Kontaktformular.