Kreistanz-Workshop: Internationale Folkloretänze und Meditative Kreistänze



Termin Details


Im Kreistanz finden wir Kraft und Lebensfreude in uns selbst und in der Gemeinschaft. So können wir Energie für den Alltag tanken und aktiv etwas für unser Wohlbefinden tun.

Folkoretänze aus aller Welt nehmen uns auf eine Reise in andere Länder und Kontinente mit. Während bei diesen eher schwungvollen Tänzen die Freude an Musik und Bewegung im Vordergrund steht, helfen uns meditative Kreistänze, innerlich zur Ruhe und in Balance zu kommen. Darüber hinaus verbinden sie uns mit den Rhythmen der Natur. Wir tanzen z.B. Mondphasen, den Fluss des Wasser, die vier Elemente, Heilkräuter- und Baumtänze.

Sie brauchen weder Tanzerfahrung noch einen eigenen Partner, denn wir tanzen in der Gruppe.
Bitte bringen Sie leichte, bequeme Schuhe und eventuell eine Trinkflasche mit.

Kursort: VHS Donaustadt, Bernoullistraße 1, 1220 Wien

Kursbeitrag: 26,80 €

Info und Anmeldung: VHS Wien Donaustadt https://www.vhs.at/de/kurse , +43  1 893 00 83, info@vhs.at