Bachblütenwanderung und Tanzen am Bisamberg bei Wien



Termin Details


Bachblüte Star of Bethlehem

Star of Bethlehem ( Foto; H. Walbert)

 

Annerose und ich laden euch herzlich zur Bachblütenwanderung am Bisamberg bei Wien am Freitag, dem 26. April 2024 ein, bei der ihr Blumen und Bäume kennenlernt, denen wir die Bachblüten-Essenzen verdanken. Ihr erfahrt, wie diese Pflanzen traditionell verwendet werden, botanische Details und wie ihr Bachblüten anwenden könnt. Vom Parkplatz an der Senderstraße wandern wir durch einen Hohlweg leicht bergauf. Dann führt uns unser Weg über schöne Wiesen, die zum Rasten und Tanzen einladen. Dort wird es für alle Tanzbegeisterten Gelegenheit geben, Bachblütentänze zu tanzen. Am Eichendorff-Denkmal vorbei geht es ein Stück durch den Wald zu einer Bildeiche. Danach werden wir im Berggasthof Magdalenenhof  unsere Wanderung ausklingen lassen.

Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit geringen Steigungen. Dennoch braucht ihr Wanderschuhe. Bitte nehmt auch Regenschutz und Getränk mit.

Start und Ziel

Unsere Wanderung beginnt um 15:15 Uhr am Parkplatz Senderstraße in 1210 Wien und dauert ca. 3 Stunden. Ziel ist der Berggasthof Magdalenenhof, Senderstraße 127,1210 Wien. Von dort sind es ca. 20 Minuten zurück zum Parkplatz Senderstraße.

Hinfahrt

mit dem Auto oder mit dem Bus 501 vom Bahnhof Floridsdorf (Schnellbahn, U6), Franz-Jonas-Platz um 14:46 Uhr (Achtung: der Bus fährt nur einmal pro Stunde), Ankunft Senderstraße um 15:10 Uhr. 1 Gehminute bis zum Parkplatz. Bitte erkundigt euch rechtzeitig, ob es eventuell Fahrplanänderungen gibt. Wer mit dem Auto von Wien aus durch die Stammersdorfer Kellergasse kommt, darf bis zum Parkplatz Senderstraße (keine Kurzparkzone) fahren. Die Anfahrt von Hagenbrunn bis zum Parkplatz Senderstraße ist eventuell nicht möglich. Sollte die Durchfahrt gesperrt sein, könnt Ihr auf einem Parkplatz auf der Hagenbrunner Seite parken. Bitte erkundigt euch rechtzeitig nach dem aktuellen Stand.

Leitung

Annerose Fürst (Natur- und Landschaftsvermittlung, Klangpädagogin, Aromatologin) und Heidemarie Walbert (Energetikerin, Bachblütenberaterin, Tanzleiterin)

Kosten

20,– € bar vor Ort

Anmeldung

bitte bis 24.04.2024 per E-Mail an heidemarie.walbert@gmail.com oder per SMS 0650 8307920. Bitte gebt bei der Anmeldung eure E-Mail-Adresse an und teilt uns mit, ob ihr nach der Wanderung mit uns in den Magdalenenhof einkehrt, damit wir einen genügend großen Tisch reservieren können.

Unsere Gruppe wird 10 – 25 TeilnehmerInnen umfassen.

Ich wünsche uns sonniges, trockenes Wetter. Sollte dennoch starker Regen und/oder Sturm vorhergesagt sein, würde ich am Freitagvormittag per Mail absagen. Im Zweifelsfall könnt ihr mich anrufen 0650/8307920.