Buch, Musik und DVD


Im Buch „Bach-Blüten-Tänze“ von Anastasia Geng sind alle Tanzbeschreibungen und die Geschichte der Tänze zu finden. Es ist im Jahr 2009 in einer Neuauflage im Natura Med Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Die Musik zu den Bachblütentänzen stammt aus dem Baltikum, Tschechien, dem ehemaligen Jugoslawien, Irland, Sizilien und anderen europäischen Ländern. Seit 2008 ist sie auf CD erhältlich. Die CDs „Stalti“ und „Schlüsselblume“ wurden vom Dieter Balsies Versand und Verlag und die CD „Espe“ von der Musikwerkstatt Rudolf Schmid Stetten herausgegeben.

 

dvd werbung_hochformat_kl

 

Im Juli 2012 wurden alle 38 Bachblütentänze unter der Leitung von Marianne von Schwichow in der Rochuskapelle in Mannersdorf an der March gefilmt. Die Renaissance-Kapelle am Rochusberg war der ideale Ort zum Tanzen und Filmen dieser schönen meditativen Kreistänze.

Das Video ist auf einer Doppel-DVD zum Preis von 50,- € exklusive Versand erhältlich und kann direkt beim Produzenten bestellt werden:

Magdalena Frey,  bachflowerdances@gmail.com

Endlich gibt es einen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-clPJl3t3mA

 

 

 

 

jubläumstanzen rochuskapelle

Jubiläumstanzen bei der Rochuskapelle (Foto: G. Kamenski)

 

Zum 5-jährigen Jubiliäum der Filmaufnahmen für die DVD Bachblütentänze gab es im November 2017 ein Treffen bei der Rochuskapelle.

Etliche der Frauen und Männer, die 2012 maßgeblich am Entstehen der DVD beteiligt gewesen waren, kamen nach Mannersdorf: unsere Tanzleiterin Marianne von Schwichow, die Produzentin Magdalena Frey, TänzerInnen und HelferInnen und die Organisatorinnen Brigitte Kamenski und Heidemarie Walbert.

Der eisige Wind konnte uns nicht vom Tanzen im Freien abhalten. Schließlich meinte es der Wettergott gut mit uns und die Sonne kam hinter den Wolken hervor.

 

 

 

 

Stichworte: Musik Bachblütentänze, Buch Bach-Blüten-Tänze, Buch Bachblütentänze, DVD Bachblütentänze,  Anastasia Geng